3 einfache Schritte
  • 1
    Klicken Sie auf "Datei-Upload" und wählen Sie die Dateien, die Sie versenden möchten.

    Sie können Ihre Dateien oder Ordner auch von Ihrem Computer in dieses Fenster ziehen. Wenn Sie mehrere Dateien oder Ordner versenden möchten, werden wir diese für Sie komprimieren.

  • 2
    Wählen Sie eine Methode aus, um Ihre Daten zu teilen
  • 3
    Fügen Sie (optional) eine persönliche Mitteilung hinzu und klicken Sie auf versenden
+Datei-Upload
Dateien hierhin ziehen

um sie zu diesem Transfer hinzuzufügen.

Große Dateien versenden mit TransferXL

TransferXL ist der schnellste, bequemste und sicherste Weg, Ihre Dateien zu teilen. Egal ob vertraulicher Vertrag, hunderte von Urlaubsfotos oder ein Multi-Gigabyte-Video - TransferXL ist Ihre Lösung für den perfekten Datentransfer.

Profitieren Sie von den vielen Vorzügen beim Versenden von großen Dateien und verschicken Sie Ihre Daten mit TransferXL.

Kostenlos Dateien verschicken

TransferXL ist und bleibt zur kostenlosen Benutzung. Die Grundfunktionen (Dateiversand bis zu einer Dateigröße von 5 GB) werden also auch in Zukunft kostenlos sein. Für den Versand größerer Dateien möchten wir Sie auf unsere Plans & Pricing verweisen. Nutzen Sie es noch heute!

Datenmengen bis zu 100 GB versenden

Ihr Dateitransfer kann fast so groß sein und so viele Dateien enthalten, wie Sie möchten. Sie möchten einen 23 GB Ordner mit 1.247 Fotos und Videos von Ihrer letzten Reise mit Ihrer Familie teilen? Kein Problem! Bei uns gibt es nahezu keine Grenzen!

Einfacher Dateitransfer

TransferXL hat großartige Funktionen, aber das Beste ist wahrscheinlich, dass Dateien versenden mit TransferXL so einfach ist, dass es jeder benutzen kann. Fügen Sie einfach Ihre Dateien hinzu, geben Sie den oder die Empfänger an und Sie sind fertig. Sie brauchen Ihre Dateien nicht selbst zu zippen, denn wir werden es für Sie tun. Wenn Sie zusätzliche Funktionen benutzen wollen, sind diese nie mehr als ein paar Mausklicks entfernt.

Sicher Dateien online versenden

TransferXL verwendet optional die End-zu-End Verschlüsselung, um Ihren Datenversand zu sichern. Somit können nur die Empfänger die Übertragung öffnen, die das Passwort kennen. Ihr Dateitransfer wird bereits auf Ihrem Computer verschlüsselt, sodass keine unverschlüsselten Daten an uns gesendet werden.

Schnelle Datenübertragung

TransferXL nutzt modernste Technologien, um Ihre Datenübertragung so schnell wie möglich zu machen. Diese wird bereits auf Ihrem Computer komprimiert, damit der Umfang der zu sendenden Daten reduziert wird. Um Ihnen die höchste Upload- und Download-Geschwindigkeit bieten zu können, befinden sich unsere Server auf der ganzen Welt.

Verwalten Sie Ihre Dateitransfers

Haben Sie einen großen Dateitransfer mit sensiblen Daten schon einmal an eine falsche Person verschickt? Keine Panik! Mit TransferXL können Sie Ihre Datenübertragung komplett löschen. Sie haben die Kontrolle.

Tracken Sie Ihre Dateitransfers

Mit TransferXL werden Sie sich nie wieder fragen, ob der Empfänger die Dateien schon heruntergeladen hat. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald einer Ihrer Empfänger Ihre Dateien herunterlädt.

Chronik

TransferXL protokolliert Ihren Dateitransfer, sodass Sie das nicht tun müssen. Damit Sie direkt sehen, welche Dateien Sie bereits erhalten oder welche Sie gesendet haben, wird Ihnen der Verlauf Ihres Datentransfers in einer praktischen Zeitleiste angezeigt.

Miniaturansichten der gesendeten Dateien

Wir legen Miniaturansichten Ihrer Bilder und Videos an, damit Sie nicht mehr mit schwer zu merkenden Dateinamen zu kämpfen haben. Auch die E-Mails, die wir Ihren Empfängern senden, enthalten bereits Miniaturansichten der gesendeten Dateien, damit diese auf einen Blick sehen, was sie erwartet.

Hochauflösende Bilder verschicken

Ob Urlaubsfotos, Hochzeitsbilder oder andere besondere Schnappschüsse - all diese Aufnahmen sollen auch mit Freunden, Familie oder Bekannten geteilt werden. Mit TransferXL können Sie viele Fotos in hoher Auflösung versenden. Teilen Sie Bilddateien schnell & ohne Qualitätsverlust!

Große Videos verschicken

Videoaufnahmen werden immer hochauflösender, wodurch die Videodateien längerer Videos mittlerweile oft sogar mehrere GB groß sind. Mit TransferXL können Sie einfach & ohne Qualitätsverlust große Videos versenden. Teilen Sie lange Videos schnell & ohne Komprimierung!

Große Dateien per E-Mail versenden

Die maximale Dateigröße ist in E-Mail-Anhängen bei den meisten E-Mail Providern auf 25 MB beschränkt. Mit TransferXL können Sie jedoch problemlos auch größere Datenmengen per E-Mail verschicken. Teilen Sie große Dateien via E-Mail mit beliebig vielen Kontakten gleichzeitig!

Sharing is as simple as 1, 2, 3
  • 1
    Click on "add files" and select the files that you want to send.

    You can also drag your files or directories from your computer to this window. If you want to send multiple files or folders, then we take care of zipping everything for you.

  • 2
    Choose your sharing method
  • 3
    Add a personalized message (optional) and hit Transfer
+add files
Drop your files

to add them to this transfer

Send large files with TransferXL

TransferXL is the fastest and most secure way to share your files. Whether you want to send a confidential contract, over 100 holiday photos or a multi-gigabyte video, then TransferXL is the service that fulfills your needs for the perfect data transfer.

Benefit from the many advantages when sending large files and send your data with TransferXL.

Send files for free

TransferXL is and will remain totally free to use. So the basic features (File transfers up to 5GB) will be free forever! Also check out our Plans & Pricing for sending bigger files. Start using it today!

Send files up to 100GB

Your file transfer can be up to 100GB in size and with as many files as you want. Do you want to share with your family a 23 GB folder with the 1,247 photos and videos of your last trip? No problem!

Easy file transfer

TransferXL has great features, but the best feature is probably that sending files is so easy that anyone can use it. Just add your files, specify the recipients and you're good to go. No need to zip files yourself, because we will do it for you. If you do want to use additional functionality it's never more than a few clicks away.

Secure online data transfer

TransferXL is optionally using end-to-end encryption to secure your transferred files. Only recipients that know the password can open your transfer. The file transfer is encrypted on your computer, so no unencrypted data is being sent to us.

Fast file sharing

TransferXL uses state-of-the-art technology to make your file sharing as fast as possible. Transfers are already being compressed on your computer to reduce the amount of data to be sent. Our servers are located all around the world to provide you with the fastest upload and download speed.

Manage your file transfers

Have you ever sent a large file transfer with sensitive data to the wrong person? Don't panic! With TransferXL you can completely delete your data transfer. You are in control.

Track your file transfers

With TransferXL you would never wonder again if someone already downloaded your sent files. We will let you know when any of your recipients download your transferred files.

Transfer history

TransferXL keeps track of your file transfers, so you don't need to. All your data transfers are shown in a convenient time line, so you can instantly see which file transfers you received and which you have sent.

Thumbnails of shared files

We generate thumbnails of all your images and most movies, so you don't need to struggle with hard-to-remember file names. Also the emails that we sent to your recipients already contain the thumbnails of the sent files, so they know what to expect.

Send high-resolution pictures

Whether holiday photos, wedding pictures or other special snapshots - all these pictures should also be shared with friends, family or acquaintances. With TransferXL you can send a large amount of photos in high resolution. Share image files quickly & without quality loss!

Send large videos

Video recordings are becoming increasingly high-resolution, which means that the video files of longer videos are now often several GB in size. With TransferXL you can send large videos easily & without losing quality. Share long videos fast & without compression!

Send large files via e-mail

The maximum file size in e-mail attachments is limited to 25 MB by most e-mail providers. With TransferXL, however, you can easily send larger amounts of data by e-mail. Share large files via e-mail with any number of contacts at the same time!